Folge 11

Stefan Sagmeister

Grafikdesigner Die Schönheit der Wurstpackung Design soll irgendwen entzĂŒcken
Play

Weil ein Freund ihm sagte, dass das mit dem Design Zeitverschwendung sei, machte Stefan Sagmeister einen Film ĂŒbers GlĂŒcklichsein. Im Kaminzimmer des Wiener MAK sprechen wir ĂŒber den „Happy Film“ (ab 5. Januar im Kino), messbare Schönheit, Plakate fĂŒrs Theater.

Die Schönheit der Wurstpackung Die Schönheit der Wurstpackung Die Schönheit der Wurstpackung Die Schönheit der Wurstpackung Die Schönheit der Wurstpackung

Stefan Sagmeister ist gebĂŒrtiger Österreicher und lebt, abgesehen von einem Abstecher nach Hong Kong, seit den 80er Jahren in New York. Er gestaltete unter anderem Plattencover fĂŒr Lou Reed und die Stones. Vor der Kamera zieht er sich gerne aus, aber wenn man nur Mikrofone mitbringt, ist das nicht der Fall.

Das GesprĂ€ch fand schon im September 2016 statt. Credits: Podcast-Intro von Gerd Böttler; Bilder von Stefan Sagmeister, John Madere, Stephanie Gonot; Buchseite und MĂŒnze aus Stefan Sagmeister: Made You Look

Mehr formfunk