Folge 6

Oliver Reichenstein

Informationsarchitekt Der Aufräumer User, Icons, Federboas
Play

„Our job is to clean up“, hat er mal über Designer gesagt. Aber wie viel kann man aufräumen, bevor eine App oder Website den Charakter verliert? Oliver Reichensteins Vision vom perfekten Texteditor ist ein ständiges Experiment. Ein Gespräch über Minimalismus, Schrift am Bildschirm und Zeitungen im Netz.

Der Aufräumer Der Aufräumer Der Aufräumer Der Aufräumer Der Aufräumer Der Aufräumer

Oliver Reichenstein (44) studierte Philosophie und arbeitete in einer Agentur, bevor er nach Japan auswanderte. Er gründete das Studio Information Architects mit Kunden wie Monotype, Die Zeit und The Guardian. Zuletzt veröffentlichte iA ein Wordpress-Theme mit John Tenniels Illustrationen zu „Alice im Wunderland“.

Credits: Podcast-Intro von Gerd Böttler; Bilder von John Tenniel, iA, Daniel Freitag, The Guardian

Mehr formfunk